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Bist du unsicher, welche Behandlungsmethode die richtige für dich ist? Hast du eine Frage? Zögere nicht, uns anzurufen. Ansonsten findest du ein FAQ weiter unten.


Unsere Praxis ist wie folgt geöffnet:
Montag bis Freitag: 08.00 – 18.00 Uhr

Telefonisch sind wir wie folgt zu erreichen:
Montag bis Freitag:
08.00 – 12.00 und 13.00 – 17.30 Uhr

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FAQ - Häufig gestellte Fragen

Grundsätzlich gilt freie Therapeut:innenwahl. Damit darfst du selbst entscheiden, in welche Praxis du gehst und von wem du dich behandeln lässt. Wenn du einen bestimmten Therapeut:innen-Wunsch hast, dann klären wir zuerst ab, ob diese Person bei uns freie Kapazitäten hat und verfügbar ist. Ansonsten bieten wir dir eine Alternative an.

Die erste Physiotherapie-Verordnung muss innert 5 Wochen nach Ausstelldatum angebrochen werden. Falls diese Frist abgelaufen ist, solltest du eine neue Verordnung bei deinem Arzt anfragen. Die 5-Wochenfrist gilt nicht für die Folgeverordnungen 2-4. In diesen Fällen ist die Therapiedauer von der therapeutischen Notwendigkeit zu definieren.

Mit einer Physiotherapie-Verordnung kannst du ausschliesslich physiotherapeutische Leistungen beziehen. Die Medizinische Massage ist nicht von der Grundversicherung abgedeckt, weshalb sie nicht verordnet werden kann. Du kannst also gerne einen Termin in der Physiotherapie buchen. Falls du doch in die Medizinische Massage möchtest, dann können wir dir gerne einen Termin anbieten. Die Verrechnung läuft dann aber über deine Zusatzversicherung.

Das ist kein Problem. Du kannst unsere Leistungen auch privat beziehen. Bitte teil uns das bei der Terminvereinbarung mit und bestimmt spätestens bei deinem Termin.

Physiotherapie: 30 Minuten
Osteopathie: 45 Minuten
Medizinische Massage: 30-60 Minuten

Bei Leistungen, welche über die Grundversicherung laufen, erhält deine Versicherung eine Rechnung über unsere Behandlungen. Das ist der Fall, wenn du eine Verordnung zur Physiotherapie hast.

Bei Leistungen, welche über die Zusatzversicherung laufen, erhältst du eine Rechnung, welche du bei deiner Zusatzversicherung einschicken kannst. Das ist der Fall bei Medizinischer Massage, Osteopathie oder weiteren Leistungen, die nicht von der Grundversicherung abgedeckt sind. Du erhältst in diesen Fällen eine Rechnung per E-Mail oder Post. Du hast aber auch die Möglichkeit, direkt nach deiner Behandlung zu bezahlen. Aktuell bieten wir Bar- und Twintzahlung an.

Unsere Parkmöglichkeiten sind von Standort zu Standort unterschiedlich.
 

  • Hauptstandort: Parkmöglichkeiten im Parkhaus City West

  • Unik: Direkt am Zentweg entlang der Strasse, auf dem Vorplatz der Tesla Garage oder im 2. UG der Tiefgarage von Tesla auf den Besucherparkplätzen des Bimano

  • Fusion: Parkmöglichkeiten direkt vor dem Eingang


Weitere Infos findest du unter der Rubrik Standorte.

Es kann durchaus vorkommen, dass all unsere Telefone besetzt sind oder unser Frontoffice beschäftigt ist. In solchen Fällen kannst du es gerne später nochmals versuchen oder uns direkt eine E-Mail machen: info@ahc-bern.ch. Wir versuchen schnellstmöglich darauf zu reagieren.

Wir haben Verständnis dafür, dass Patient:innen Termine verschieben oder absagen müssen. In solchen Situationen gelten bei Applied Health Care die folgenden Bestimmungen:
 

  • Falls du deinen Termin nicht einhalten kannst, informiere uns bitte möglichst frühzeitig per Telefon oder per E-Mail.

  • Termine, welche weniger als 24 Stunden im Voraus absagt oder verschoben werden müssen, werden in Rechnung gestellt.

  • Die Kosten für nicht rechtzeitig abgesagte oder verpasste Termine werden dir in Rechnung gestellt. Die Kosten werden nicht von deiner Kranken- oder Unfallversicherung erstattet.

  • Du hast die Möglichkeit, Termine auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten per E-Mail abzusagen. Bitte sende uns eine E-Mail mindestens 24 Stunden vor dem geplanten Termin, um Kosten zu vermeiden.


Wenn Therapeut:innen aufgrund von Krankheit oder unvorhergesehenen Ereignissen die Behandlung nicht durchführen können, werden wir, soweit möglich, eine alternative Lösung anbieten.

An Wochenenden ist die Praxis geschlossen, weshalb du uns ausschliesslich über E-Mail erreichst: info@ahc-bern.ch. Du kannst deinen Termin mind. 24h vorher so bequem absagen.

Wenn du deine Rechnung nicht innerhalb der vorgegebenen Rechnungsfrist bezahlst, erhältst du eine Mahnung. Aufgrund des zusätzlichen Aufwandes durch unser Backoffice wird dir ein Unkostenbeitrag in Rechnung gestellt. Diese setzen sich wie folgt auseinander:
 

  1. Mahnung: nach 30 Tagen der Rechnungsstellung, Mahngebühr: Fr. 0.-

  2. Mahnung: nach 40 Tagen der Rechnungsstellung, Mahngebühr: Fr. 30.-

  3. Mahnung: Weiterleitung an das Inkassobüro


Mahngebühren werden nicht kumuliert.

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